Grundsätze & Ziele

Unsere Grundsätze

Verhaltenskodex – das interne Miteinander

  • Wir gehen respektvoll und gleichberechtigt miteinander um
  • Wir kommunizieren offen miteinander
  • Kritik ist willkommen, weil sie uns zu neuen Lösungen führt
  • Wir nehmen auf die unterschiedlichen Strukturen unserer Mitglieder Rücksicht

Der Führungsstil

  • Wir treffen Entscheidungen demokratisch
  • Wir delegieren nicht nur Aufgaben, sondern auch Verantwortung
  • Wir vergeben (attraktive) Aufgaben alleine nach Qualifikation und Eignung
  • Wir erläutern Sinn und Hintergrund von Entscheidungen und informieren ausreichend, umfassend und rechtzeitig

Das Verhalten gegenüber unseren Mitgliedern

  • Wir stellen uns gesellschaftlichen Anforderungen
  • Wir engagieren uns sozial und in Umweltfragen
  • Wir kümmern uns um Randgruppen oder Menschen, die einen besonderen Betreuungsbedarf haben
  • Wir leisten Jugendarbeit und Nachwuchsförderung
  • Wir setzen und ein für unsere Gemeinden und unseren Landkreis
  • Wir sehen uns als einen lebendigen Teil der Gemeinschaft

Die Kooperation mit Partnern und Sponsoren

  • Wir halten Vereinbarungen ein und erfüllen unsere Verpflichtungen
  • Wir setzen auf Partnerschaft zum gegenseitigen Vorteil
  • Probleme sehen wir als Ansporn für bessere Lösungen
  • Wir suchen das Gespräch und setzen auf regelmäßige Begegnungen
  • Wir zeigen unsere Wertschätzung

Unsere Ziele

Was haben wir zu bieten? Welche Ziele verfolgen wir?

Werbedreieck Laaber – Deuerling – Brunn e. V.

  • Stärkung des Wirtschaftspotentials der einzelnen Unternehmen
  • Stärkung des Wirtschaftspotentials in der Region
  • Vermittler zwischen Politik und den einzelnen Unternehmen
  • Förderung des Gemeinschaftsgeistes
  • Stärkung des Regionalbewusstseins
  • Einblicke in unterschiedliche Branchen
  • Geschäftskontakte ohne Konkurrenzdenken
  • Aufbau von stabilen und kooperative Geschäftsbeziehungen
  • Erweiterung des Kundenkreises durch neue Kontakte
  • Werbung / Marketing / Vertriebsstrategien zur Kundengewinnung
  • Gemeinsames Marketing
  • Organisation von jährlichen Netzwerkveranstaltungen
  • Netzwerk-Website mit Verlinkung der Homepages aller Mitglieder
  • Austausch von Informationen, Wissen und Erfahrungswerten
  • Anhaltende Akquirierung neuer Mitglieder zur Erweiterung
  • Neue private Verbindungen
  • Imagepflege